Allgemein Deutschland Österreich Schweiz

Glamping-Inspektor-Partner CampingDreams mit 500.000 Facebook-Fans

Mit 500.000 Facebook-Fans ist CampingDreams die erfolgreichste Social-Media-Plattform für Camping und Glamping. Die CampingDreams-Macher Ivar Mensink und Martin Tillmanns stellen auf Ihren Seiten nicht nur schöne Camping-Locations vor, sondern geben auch in Zusammenarbeit mit dem Glamping-Inspektor Tipps für die besten Glamping-Spots in Europa.

Der Glamping-Inspektor veröffentlicht an dieser Stelle die aktuelle Pressemitteilung von CampingDreams:

Pressemitteilung CampingDreams

Campingträume werden wahr – 500.000 Facebook-Fans campen mit CampingDreams

Ein kleines Drei-Mann-Unternehmen aus Wenden und Lüneburg schreibt Facebook-Geschichte. Mehr als 500.000 Facebook-Nutzer holen sich die besten Camping-Tipps von CampingDreams, 3.000.000 Internet-Camper besuchen den Blog CampingDreams.com.

Wenden/Lüneburg – 19.06.2018  Was vor drei Jahren aus Liebe zum Camping begann, ist heute die  wichtigste Social-Media-Plattform im Campingbereich. Mehr als 500.000 campingbegeisterte Menschen folgen den Tipps von CampingDreams auf Facebook. „Wir haben 2015 unseren ersten Facebook-Post zum Thema Camping gemacht, weil wir mit anderen campingbegeisterten Facebook-Nutzern die besten Campingplätze finden wollten“, berichtet Ivar Mensink, einer der beiden Gründer von CampingDreams. „Die Resonanz war von Anfang an sehr gut und so haben wir sehr schnell angefangen, neben Informationen für deutsche und holländische Camping-Fans, auch in englischer, französischer und spanischer Sprache zu posten. Und jetzt haben wir die magische Marke von 500.000 Facebook-Fans erreicht! Dafür möchten wir allen Campingplätzen, Veranstaltern, Unterstützern und Facebook-Freunden danken!“ 

Neben dem Facebook-Auftritt ist CampingDreams mittlerweile auch mit dem Blog CampingDreams.com erfolgreich. Martin Tillmanns, Gründer von CampingDreams und verantwortlich für die IT: „Wir waren zu Anfang nur auf Facebook aktiv und haben erst Ende 2015 den Schritt ins World Wide Web getan. Seitdem gibt es uns auch im Internet unter www.campingdreams.com.“ Mit Erfolg: Für 2018 erwarten die CampingDreams-Macher rund drei Millionen Besucher auf den Internetseiten. Warum sie so erfolgreich sind? „Das wissen wir auch nicht so genau“, sagt Ivar Mensink. „Wir denken aber, dass wir uns mit unserem Ansatz, anbieterunabhängig und damit glaubwürdig zu bleiben, das Vertrauen unser Follower verdienen. Niemand schreibt uns vor, was wir wann und wo posten, kommentieren oder empfehlen sollen. Wir sind nicht käuflich, haben auch kein Interesse an Investoren, die uns nur mit einem Haufen Geld unterstützen. Das muss schon etwas mit Liebe zum Camping zu tun haben.“ 

Die beiden CampingDreams-Macher sind stolz auf das Erreichte, sehen aber auch die Herausforderungen der Zukunft. Martin Tillmanns: „Wir wollen weiteren Mehrwert für unsere Facebook-Freunde und Internet-Follower schaffen und denken ganz intensiv über ein eigenes Video-Angebot nach, denn nichts transportiert das Camping-Gefühl so gut wie das bewegte Bild.“

Aktuelle Kennzahlen zu CampingDreams aus dem letzten Jahr:

  • Unsere Fans kommen hauptsächlich aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Spanien
  • 85% unserer Fans sind zwischen 25 und 54 Jahre alt
  • 74% davon sind Frauen
  • Unsere Posts erreichten insgesamt 93.948.278 Personen
  • 5.667.516 Interaktionen gab es mit unseren Posts
  • 172.478 Kommentare wurden geschrieben
  • Wir erhielten auf unsere Posts 1.531.670 Likes
  • 12.787 Menschen besuchen täglich unsere Facebook-Seite
  • 3 Millionen Besucher werden wir in 2018 auf unserem Blog campingdreams.com begrüßen

Über CampingDreams

Mit über 500.000 Facebook-Fans ist CampingDreams die größte und wichtigste Influencer-Plattform für den Camping-Bereich in Europa. Tagtäglich holen sich mehr als 10.000 Camper auf den Social-Media-Seiten von CampingDreams  Inspiration und Anregung für ihren nächsten Camping-Urlaub, suchen Tipps und Berichte zu Campingplätzen, Mietunterkünften und Campingdestinationen.  CampingDreams ist eine Marke der Touristik Sales Support GmbH mit Sitz in Wenden (Sauerland) und wurde im Sommer 2015 von Ivar Mensink und Martin Tillmanns gegründet. Das Unternehmen hat in Wenden und Lüneburg derzeit drei feste und fünf freie Mitarbeiter. Das deutsch-holländische Unternehmen betreibt zudem die Internet-Seite campingdreams.com und publiziert in fünf Sprachen.